Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (M|W|D)
Die AIA AG ist seit über 45 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflicht von Architekten und Ingenieuren.
Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert. Mit dieser langjährigen Erfahrung beraten wir unsere Kunden aber auch kompetent in allen Versicherungsbereichen, ob beruflich oder privat.
Die AIA AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen Versicherungsgesellschaft Mutuelle des Architectes Français Assurances (MAF) mit Sitz in Paris.
Also, ein zukunftssicheres Unternehmen mit langfristigem Arbeitsplatz.
Dazu brauchen wir Sie
- Telefonische Betreuung und Beratung unserer Interessenten und Kunden durch maßgeschneiderte Beratung und bedarfsgerechte Lösungen
- Professionelle Beratung und Verkauf von Berufshaftpflicht-, Gewerbe- und Privatversicherungen – mit einem klaren Fokus auf individuelle Kundenbedürfnisse
- Neukundengewinnung, insbesondere durch proaktive Ansprache
- Ausschöpfung der Kundenpotenziale
- Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch regelmäßigen Kontakt
- Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Außendienstpartner (m/w/d) zur Erreichung der Vertriebsziele und Optimierung des Verkaufsprozesses
- Erstellung und Verhandlung von Angeboten und Vertragsabschlüssen in Zusammenarbeit mit Ihrem Außendienstpartner (m/w/d)
- Wettbewerbsbeobachtung zur Stärkung der Marktposition des Unternehmens
- Regelmäßige Berichterstattung an die Vertriebsleitung über Fortschritte, Entwicklungen und Ergebnisse
- Administratives, z.B. Fristenüberwachung, Vertrags- und Kundendokumentation sowie Pflege des CRM-Systems
Das bringen Sie bereits mit
- Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Versicherungsbereich
- Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, vorzugsweise im Innendienst oder in der Kundenbetreuung
- Hohe Kundenorientierung und eine proaktive, lösungsorientierte Denkweise
- Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick in der Interaktion mit unterschiedlichen Kundengruppen
- Flexibilität, Eigenmotivation und die Fähigkeit, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten
- Teamfähigkeit und hohe Begeisterungsfähigkeit
Wir haben was zu bieten
- Einen langfristigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- Ein attraktives Fixgehalt und Provision mit leistungsorientiertem, variablem Anteil
- Flexibles Arbeiten mit gleitenden Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
- Fachspezifische Weiterbildungen und Vorbereitungen auf Ihre Aufgaben
- Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Unfallversicherung, gesundheitsfördernde Maßnahmen, kostenlose Getränke
- Zentrale Lage im Düsseldorfer Medienhafen mit guten Verkehrsanbindungen sowie Einkaufs- und Parkmöglichkeiten
Informationen zum Datenschutz bei Bewerbungsprozessen finden Sie hier .