Versicherung - Büro- Elektronik: Ausreichender Schutz Gegen die üblichen Gefahren!
Ist durch einen Einbruch die Einrichtung verwüstet, aufgrund eines Kabelbrands die Büroeinrichtung beschädigt oder die technische Betriebsausstattung durch einen Wasserleitungsschaden defekt, dann übernimmt die Büro- und Elektronikversicherung die Kosten der Neuanschaffungen und die des Betriebsausfalls.
Sind Sie gegen die üblichen Gefahren ausreichend geschützt? Haben Sie Ihr Büro richtig versichert?
Die Büroversicherung sichert den „Einrichtungsbestand“ des Architektur- / Ingenieurbüros ab. Ähnlich wie in der Hausratversicherung ist der Inhalt (kaufmännische und technische Betriebseinrichtung) versichert.
Zusätzlich besteht Versicherungsschutz auch für schadenbedingte Betriebsunterbrechungen (entgangener Gewinn, fortlaufende Geschäftskosten, weiterzuzahlende Löhne und Gehälter für Mitarbeiter) maximal bis zur vereinbarten Versicherungssumme für den Büroinhalt. Der Versicherungsschutz erstreckt sich auf die klassischen Gefahren wie Feuer, Leitungswasser, Sturm, Einbruchdiebstahl, Vandalismus und Glasbruch. Elementarschäden können auf Wunsch mitversichert werden.
Ein unverbindliches Angebot können Sie hier anfordern
Bei der Elektronikversicherung sind Geräte der Büro-, Informations-, Kommunikations-, Sicherungs- und Meldetechnik zum Neuwert versicherbar.
Portable Geräte, wie z.B. Laptops gelten sowohl auf dem Versicherungsgrundstück, als auch in der Hauptwohnung und den dorthin führenden Transportwegen des Versicherungsnehmers versichert.
Der Versicherungsschutz erstreckt sich auf die Beschädigung durch Fahrlässigkeit, Ungeschicklichkeit, unsachgemäße Handhabung, Bedienungsfehler, Überspannung, Induktion, Brand, Blitzschlag, Explosion, Implosion, Feuchtigkeit, Rohrbruch, Grundwasser, Überschwemmung, Windbewegung, Sturm, höhere Gewalt, Plünderung, Vorsatz Dritter, Sabotage, Schäden durch Konstruktions- oder Materialfehler, Vandalismus.
Ein unverbindliches Angebot können Sie hier anfordern