Sachwerte im Büro oftmals unterversichert
Wer bereits eine Büroinhalts- und Elektronikversicherung hat, sollte einen regelmäßigen Abgleich vornehmen und prüfen, ob die Neuanschaffungen seit Vertragsabschluss im Schadensfall durch die Police gedeckt sind. Andernfalls könnte es sein, dass sie bei einem Bürobrand oder einem Einbruchdiebstahl nicht die Kosten für eine aktuelle, teure Hard- und Software oder gerade angeschaffte Designer-Stuhl übernimmt.
Büroinhalts- und Elektronikversicherung zahlt auch bei Betriebsausfall. Häufig muss der Betrieb nach einem Einbruch oder einem Rohrbruch für eine Weile geschlossen werden, da die Räume verwüstet sind und erst nach Schadensaufnahme durch die Polizei wieder in Ordnung gebracht werden müssen. Die Versicherung übernimmt dann die Kosten des Betriebsausfalls, die schon bei eintägiger Schließung schnell im fünfstelligen Bereich liegen können.
Für Ihren Versicherungsschutz oder die Anpassung Ihrer Versicherung können Sie hier ein Angebot anfordern.