Marketing - Ein guter Tipp für Ihre Bauherren: Unternehmen erhalten einmalige Chance der Selbstdarstellung
Machen Sie unternehmerische Bauherren auf das Potential des Imageaufbaus und der Imagepflege während der Bauphase aufmerksam. Das wird auch auf Sie ein gutes Licht werfen.
Für Unternehmen bietet ein Bauprozess ausgezeichnete Möglichkeiten, sich ins rechte Licht zu setzen. Denn während der Entstehung eines neuen Firmengebäudes oder der Sanierung einer Bestandsimmobilie erhalten sie per se ein ungewöhnliches Maß an Aufmerksamkeit. Eine gute Gelegenheit, Geschäftspartnern, der Öffentlichkeit und den Mitarbeitern die Unternehmenskultur in neuen, ungewohnten Zusammenhängen nahezubringen. Am Bau lassen sich Werte wie Qualitätsbewusstsein, der Umgang mit Ressourcen oder der Respekt vor dem Standort buchstäblich anschaulich vermitteln. Dazu eignet sich neben einer Vielzahl von Kommunikationsmaßnahmen besonders gut eine professionell erstellte und gepflegte Website, die mit stets neuen Informationen in Form von Texten, Interviews sowie – vor allem – Fotos und Videos und mit wechselnden aktuellen Aufmachern über den jeweiligen Status des Baugeschehens berichtet. Empfehlenswert ist, die Kosten für Baukommunikation fest in den Kosten für das Bauwesen zu verankern. Eine solche Budgetierung bietet Planungssicherheit und stärkt das Bewusstsein für den Stellenwert der Kommunikation.
Informationen zu den AIA-Versicherungsangeboten rund um unseren Firmenrechtschutz finden Sie hier