AIA-Marketing - Von innen nach außen – Leistungen und Kompetenzen erfolgreich kommunizieren
Wir starten in den Sommer mit einer besonderen Reihe: In Zusammenarbeit mit Dipl.-Ing. Katja Domschky, Autorin des frisch erschienenen Buches “Marketing für Architekten und Ingenieure: Von innen nach außen – Leistungen und Kompetenzen erfolgreich kommunizieren“, beleuchten wir in den nächsten Monaten die Facetten einer erfolgreichen und zielführenden Selbstvermarktung. Von der Analyse über die Zieldefinition bis hin zu konkreten Maßnahmen – wir bieten einen ersten Einblick in das spannende Feld der Unternehmenskommunikation und geben Ihnen, anhand von Auszügen aus diesem praxisorientierten Buch, einen ersten Leitfaden für die kundenorientierte Optimierung Ihrer Leistungen und Kompetenzen.
Seit 2004 unterstützt Dipl.-Ing. Katja Domschky mit ihrer Agentur ACUBE erfolgreich Unternehmen der Architektur-, Ingenieur- und Immobilienbranche in der Positionierung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen. Nach dem Studium der Architektur an der RWTH und fast 10- jähriger Tätigkeit als Architektin ist ihr die Branche bestens bekannt. Mit dem Master of Arts in Architektur Media Management in Bochum hat sie sich spezialisiert auf Beratung/Coaching, Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Strategieentwicklung.
Mit ihrem Buch (vom Fraunhofer IRB Verlag; ISBN 978-3-8167-9416-5) nimmt sie Planer nun an die Hand und motiviert zum aktiven Handeln und Gestalten der eigenen Unternehmensstruktur. Sie ermutigt zur Entwicklung einer individuellen Marketingstrategie, mit der Sie sowohl unternehmerisch handeln als auch erfolgreich akquirieren, sodass Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft katapultieren.