AIA-Sponsoring - Hilfe die ankommt: AIA unterstützt Ärzte ohne Grenzen und die FORMAT Werkstatt
Helfen ist der AIA eine Herzensangelegenheit!
Das Jahresende nähert sich mit rasanten Schritten, für uns Grund genug einen Beitrag zu leisten und Menschen unter die Arme zu greifen, die vom Schicksal benachteiligt sind. Dieses Jahr läuft unter dem Motto: Aus Alt mach Neu – die gebrauchten Computer der AIA für die FORMAT Werkstatt; und Post für den guten Zweck – unsere Weihnachtskarten-Aktion in Kooperation mit „Ärzte ohne Grenzen“.
Was passiert eigentlich mit ausrangierten Computern, wenn sie ihren Dienst getan haben? Haufenweise landen jedes Jahr noch funktionstüchtige Rechner auf dem Schrott. Ein Paradoxon, angesichts all der bedürftigen Menschen in Deutschland, die sich über genau dieses Modell freuen würden. Genauso verhält es sich mit gebrauchtem Spielzeug – was in der Ecke des einen Spielzimmers verstaubt, trifft an anderer Stelle auf strahlende Kinderaugen. Die FORMAT Werkstatt, ein gemeinsames Projekt der DEKRA Akademie und dem Düsseldorfer Jobcenter, sammelt genau aus diesem Grund alte Computer und Spielzeug. Einmal in Stand gesetzt, werden sie kostenfrei an bedürftigte Personen weitergegeben. Durchgeführt wird die Aktion von Arbeitssuchenden, denen mit dieser Aufgabe der Wiedereinstieg in den Job erleichtert werden soll. Ein tolles Projekt, das die AIA gerne unterstützen möchte! Nachdem dieses Jahr 30 unserer Mitarbeiter-PC’s ausgetauscht worden waren, gingen diese an die FORMAT Werkstatt. Ende Oktober wurden sie in der AIA-Zentrale abgeholt und werden nun an anderer Stelle einen wertvollen Dienst erweisen!
Auch der Arbeit von „Ärzte ohne Grenzen“ möchten wir dieses Jahr unter die Arme greifen. Um weiterhin Hilfsgüter und qualifiziertes medizinisches Personal in Krisengebiete entsenden zu können, ist die Organisation auf Spenden angewiesen. Zu diesem Zweck versendet die AIA dieses Jahr 1.000 Weihnachtskarten. Pro Karte geht ein Betrag in Höhe von 0,25 Euro in den Spendentopf!